Anmelden bei der Online-Anwendung


Voraussetzungen
  • Sie haben die Online-Anwendung gestartet.

Wie melden Sie sich bei der Online-Anwendung an?
Schritt
Vorgehensweise
1
Geben Sie Ihre Zugangsdaten in den entsprechenden Feldern ein:
  • RSB-NetKey
  • PIN
  • Zugriffscode
2
Wählen Sie [Anmelden], um sich die Personen-/Kontenübersicht mit allen Konten, für die Sie eine Berechtigung haben, anzeigen zu lassen.

Informationen zu den Eingabefeldern
  • Wenn Sie für Ihre Zugangskennung (RSB-NetKey) einen Alias-Begriff vergeben haben, können Sie diesen alternativ im entsprechenden Feld eingeben und sich so anmelden.
  • Der Zugriffcode stellt ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal für die Online-Anwendung dar.
    Dieser Code wird in einem Bild übermittelt, das von Ihnen am Bildschirm gelesen werden kann und somit zur Eingabe zur Verfügung steht.
    Es ist aber nahezu unmöglich, diesen Code in verbrecherischer Absicht über einen Zugriff aus dem Internet zu ermitteln.
    Somit werden die Möglichkeiten einer unberechtigten Anmeldung an der Online-Anwendung und die daraus entstehenden Gefahren weiter minimiert.

Weitere Hinweise
  • Wenn Sie die Online-Anwendung zum ersten Mal benutzen, werden Sie aus Sicherheitsgründen aufgefordert, Ihre PIN zu ändern (Zwangs-PIN-Änderung).

Cookies und Javascript
Beachten Sie:
Der uneingeschränkte Funktionsumfang der Anwendung 'agree21eBanking-Privat' steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn im verwendeten Internet-Browser Cookies akzeptiert werden und JavaScript aktiviert ist.
Bei der Anmeldung wird geprüft, ob diese Voraussetzungen gegeben sind.
Wenn die Voraussetzungen nicht oder nur teilweise gegeben sind, tritt folgende Situation auf:
  • Wenn im verwendeten Internet-Browser keine Cookies akzeptiert werden und/oder JavaScript nicht aktiviert ist, können Sie die Anwendung 'agree21eBanking-Privat' nicht nutzen. Eine Anmeldung ist damit nicht möglich.
    Sie erhalten zu diesem Sachverhalt einen entsprechenden Hinweis.
  • Nehmen Sie die notwendigen Einstellungen im verwendeten Internet-Browser vor, um die Anwendung 'agree21eBanking-Privat' nutzen zu können.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.